WIR FREUEN UNS ÜBER IHR INTERESSE UND IHREN BESUCH.

 

Unser Rückblick auf unsere Nuss- und Apfelernte im Corona-

 

Herbst:

 

"Der Sonntag meinte es gut mit uns, präsentierte sehr schönes Wetter und viele Besucher. Boskoop war im Nu ausverkauft, auch Allergiker konnten mit alten Sorten bedient werden. Erstmals fand die Veranstaltung bei dem noch unfertigen, aber dichten Gartenhaus im rückwärtigen Park statt, was ein Vorteil bei Regen gewesen wäre.
 

Auch brachten Gäste Kuchen mit, den wir zum Kaffee anbieten konnten, ohne eine Aufforderung oder Wünsche artikuliert zu haben. Schon vor 14 Uhr kamen Nussliebhaber. Wir hatten dieses Jahr eher trockene Nüsse, da wir sie gleich im Gartenhaus auslegen konnten. Auch die vorgefundene Betonplattenfläche, die beim Ausbau des Stall zum Gartenhaus entdeckt wurde war eine neue Möglichkeit des Grasschutz. Alle Abstände wurden eingehalten, Listen geführt und Masken getragen.

Um 17 Uhr waren Helfer mit Aufräumarbeiten zur Stelle. Wir waren  mit den Fragen der neuen Gästen beschäftigt, besonders über die verschiedenen Apfelsorten
wie Friesers Erstling, Graf Berlepsch, Alkmene, Ontario, Ananas Renette, Klara und andere. Ein schöner Erfolg."

 

Unser Dank gilt allen Helfern und Besuchern.

 

 

 

 

 

 

201126_Nuss- und Apfelernte.JPG